Alpe Adria Vielseitigkeit

Maria Rain

Ausschreibung:

Ausschreibung Maria Rain
14.-16.Juni 2024
Ausschreibung Wakonig.pdf (62.55KB)
Ausschreibung Maria Rain
14.-16.Juni 2024
Ausschreibung Wakonig.pdf (62.55KB)



Direkter Link zur offiziellen OEPS-Ausschreibung Maria Rain




Manfred Wakonig

ist seit mittlerweilen ca. 30 Jahren im Pferdesport tätig, unter anderem auch als langjähriger Veranstalter von Vielseitigkeits – Dressur – Spring und Orientierungsreitturnieren.     

Als Fite Richter, PS & SP Bewerter betreibt er in Maria Rain mit seinem Sohn Markus Wakonig seine eigene Reitschule. Er selbst ist immer noch erfolgreich im Haflingersport unterwegs.

Weitere Tätigkeiten und Ausbildungen:

• Reitwart 

• Referent Vielseitigkeit
• Referent Haflinger
• Referent Noriker
• Präsident Ländliche Reiter Kärnten
• Referent Wanderreiten
• Referent Pferdesport und Spiel         

Der Reitstall Wakonig         

wird als Familienbetrieb geführt. Der Betriebsführer, Markus Wakonig ist geprüfter Reitwart (FENA). Der Haflinger -  Reitstall WAKONIG liegt 4 Km von Klagenfurt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( Bus und Zug ) gut erreichbar. Sein breitgefächertes Angebot bietet für JEDEN -  egal ob Jung oder Alt -  für Anfänger, Freizeitreiter oder ambitionierte Turnierreiter -  etwas.

Die Betreuung der Reiter erfolgt durch Reitwart (FENA) Wakonig Manfred. Weiters liegt ein schönes Wanderreitgebiet, wo man herrliche geführte Ausritte mit unseren Wanderreitführer genießen kann, direkt vor der Tür. Für das Wohl aller vierbeinigen Freunde ( Pferde ) sind Hufschmied Wakonig Markus sowie Pferdesamariter Wakonig Hildegard rund um die Uhr „ im Dienst „.

Die Geländestrecke wird die ganze Reitsaison allen Vielseitigkeitsreitern  zur Verfügung gestellt. Sie wird ständig ausgemäht und ist in der Wettkampflänge bereitbar.

Als Trainer steht Manfred Wakonig zu Verfügung. Es kann jedoch der eigene Trainer mitgenommen werden.

Die bestehende Geländestrecke wird ständig weiter ausgebaut und reicht von Einsteiger Hindernissen bis  Elementen aus der M 2*.